Cottage Pie Rezept: Englischer Hüttenkuchen

Sie müssen nicht Englisch sein, um diese traditionelle Hüttenkuchen zu genießen, aber wenn Sie Englisch sind, dann werden Sie dieses Rezept wahrscheinlich unter Ihren Favoriten behalten.

1 Pfund mageres Hackfleisch
1 Zwiebel, gewürfelt
3 Karotten, gewürfelt
2 Esslöffel Allzweckmehl
1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
1 Teelöffel italienische Gewürze
2 Esslöffel frische Petersilie, gehackt
1 1/2 Tassen Rindfleischbrühe
1 Esslöffel Tomatenmark
Salz und Pfeffer nach Belieben
4 Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1/4 Tasse Butter, aufgeweicht
1 Tasse Milch
1/4 Pfund Cheddarkäse, zerkleinert

Anleitung:

Den Ofen auf 400 Grad vorheizen.

Machen Sie eine Fleischfüllung: In einer großen Pfanne das Hackfleisch zerkleinern und 1 Minute bei mittlerer Hitze anbraten. Zwiebel und Karotten dazugeben, weiter anbraten, bis das Fleisch braun ist (ca. 5 Minuten). Mehl, Zimt, italienische Gewürze und Petersilie unterrühren.

In einer kleinen Schüssel die Rindsbrühe mit dem Tomatenmark vermengen und gut vermischen. In die Rindfleischmischung geben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hitze zum Kochen bringen und 15 Minuten lang unter gelegentlichem Rühren kochen lassen. Kochen Sie, bis der größte Teil der Flüssigkeit aufgenommen ist. Rindermischung in eine 9-Zoll-Tortenplatte geben.

Kartoffelaufstrich herstellen: Kartoffeln in einen mittleren Topf geben und mit Wasser bedecken. Bei starker Hitze zum Kochen bringen. 15 Minuten kochen lassen, oder bis die Kartoffeln weich sind; abtropfen lassen.

Die Kartoffeln pürieren, bis sie glatt sind. Butter und Milch dazugeben. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln über die Rindfleischfüllung streichen. Mit Käse bestreuen.

25 Minuten backen, oder bis die Oberseite braun ist und der Käse sprudelnd ist.


=> Cottage Pie Rezept: Moussaka Cottage Torte

Ein großartiges Cottage-Pastetenrezept mit würzigen Gewürzen wie Knoblauch, Zimt und Nelken. Rosinen sind auch eine köstliche Ergänzung.

4 Esslöffel Olivenöl, geteilt
2 mittlere Zwiebeln, gewürfelt
3 große Knoblauchzehen, gehackt
1 Teelöffel gemahlener Zimt
1/2 Teelöffel gemahlene Nelken
2 Pfund mageres Hackfleisch oder Truthahn
2 Tassen zerkleinerte Tomaten aus der Dose
1/3 Tasse dunkle oder goldene Rosinen
1 Pfund Aubergine, in 1/4-Zoll-Scheiben geschnitten
1 (24 oz.) Paket gekühlter Kartoffelpüree, erwärmt
1 großes Ei, geschlagen

Anleitung:

In einer 12-Zoll Pfanne 2 Esslöffel Öl bei mittlerer Hitze erhitzen. Zwiebeln dazugeben und zart anbraten (ca. 5 Minuten). Knoblauch, Zimt und Nelken dazugeben und 1 Minute weiterkochen lassen.

Fleisch unter gelegentlichem Rühren hinzufügen, um es zu zerkleinern; 5 Minuten kochen lassen. Tomaten und Rosinen unterrühren. Hitze reduzieren und 10 Minuten köcheln lassen.

Die Auberginenscheiben auf einem gelippten Keksblatt anrichten. Beide Seiten der Aubergine mit restlichem Öl bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Aubergine auf dem oberen Backblechrost braten, einmal mit der Küchenzange wenden, bis sie goldbraun ist (ca. 5 Minuten pro Seite).

Kartoffelpüree nach Packungsanweisung erwärmen.

Die Ofentemperatur auf 400 Grad reduzieren. Aubergine einlagig auf die Fleischmischung legen. Das Ei in den Kartoffelbrei schlagen und auf die Aubergine streichen. Auf dem unteren Backofenrost 20 Minuten backen, oder bis die Sauce sprudelnd ist.


=> Cottage Pie Rezept: Hüttenkäse-Sahnekuchen

Wenn Sie noch nie Hüttenkäse in einer Torte probiert haben, werden Sie mit dieser mit cremigem Käse gewürzten Pudding-Torte begeistert sein. Es ist etwas anderes und auf jeden Fall die Mühe wert.

1 (9-Zoll) Kuchenschale
1 1/2 Tassen Hüttenkäse, cremefarben
4 Esslöffel geschmolzene Butter
1/2 Tasse weißer Zucker
1/4 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Allzweckmehl
1 Esslöffel Zitronenschale
2 Eier
1/2 Tasse Rosinen
1/2 Tasse gehackte Walnüsse (optional)
1/4 Tasse Milch

Anleitung:

Den Ofen auf 400 Grad vorheizen.

Die Eier trennen.

Den Hüttenkäse 2 mal durch ein Sieb drücken.

In einer Schüssel Hüttenkäse, Butter, Zucker, Salz, Mehl, Zitronenschale, ungeschlagene Eigelb, Rosinen, Walnüsse und Milch vermengen. Gut umrühren.

In einer anderen Schüssel das Eiweiß schlagen, bis sich steife Spitzen bilden. Eiweiß unter die Käsemasse heben. 30 Minuten backen, oder bis sie braun und fest sind.